Über uns

Aus Leidenschaft für den Mittelstand.

Andreas LeopoldVielen Dank für Ihr Interesse an weiteren Informationen über mich und darüber, wie ich Sie im unternehmerischen Alltag wirksam unterstützen kann.

Unternehmen im täglichen Geschäft begleiten, sie pragmatisch bei der Weiterentwicklung & Verschlankung unterstützen, ihnen auch in Umbruchphasen und bei Veränderungsprozessen sowie bei der Digitalisierung zur Seite stehen.

Nach einer fundierten Ausbildung und über 15 Jahren Berufserfahrung, gründet der studierte Kaufmann Andreas Leopold im Jahr 2012 sein eigenes Unternehmen.

Studiert hat Leopold an den Universitäten Dortmund (Dipl.-Kfm.) und Strathclyde in Glasgow (GB) und arbeitete dann zunächst für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Sein Schwerpunkt dort: Projekt-Management mit hoher technischer Affinität im Bereich Mittelstand sowie Beratung und (Umsetzungs-) Betreuung von Unternehmen in Umbruch- und Krisensituationen.

Danach engagierte er sich als Leiter Finanzen & Verwaltung, als kaufmännischer Leiter und kaufmännischer Geschäftsführer in mehreren mittelständischen Unternehmen – auch hier überwiegend in Umbruchsituationen sowie bei Veränderungsprozessen.

Mit Weiterbildungen unter anderem an den Business Schools von Harvard (USA, Boston) und St. Gallen (CH) erweiterte er sein Know-how. Wichtig waren ihm dabei vor allem die Methodenkenntnisse, um sich immer neuen Herausforderungen bei mittelständischen Unternehmen zu stellen.

Über uns als Datei – s. Link:  ALC – Über uns